Instagram Masterclass für Experten und Coaches

Lerne in der vierwöchigen Masterclass, wie du mit Instagram Reichweite aufbaust und Kunden für dein Business gewinnst!

  • Individuelle 1:1 Sessions 
  • Profitiere von meiner über vier Jahre aufgebauten Social Media-Erfahrung 
  • Praxisnahe und verständliche Inhalte
  • Erste Resultate noch während des Kurses
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Diese Masterclass ist perfekt für dich geeignet, wenn

Alles, was du auf deinem Weg zum erfolgreichen Instagram Account brauchst, verpackt in einer Masterclass

4 individuelle Sessions á 120 Minuten

Die Inhalte der Sitzungen sind individuell auf dich und dein Business angepasst. In den Sessions geht es um Themen wie: Strategie für deine Instagram-Präsenz, Profiloptimierung, Content- Erstellung und -Planung sowie die Analyse der Insights.

Fragen und Feedback Support

Während der Programmlaufzeit kannst du vier Wochen lang per WhatsApp und E-Mail unbegrenzt Fragen stellen und dir Feedback zu deinen Beiträgen einholen. Du bekommst innerhalb von 24h eine Rückmeldung.

Viele praktische Übungen & Aufgaben

Du erhältst jede Woche genaue Anweisungen und Challenges, um das gelernte in der Praxis anzuwenden. Durch die praktischen Übungen wirst du noch während der Programmlaufzeit erste Resultate sehen.

E-Book mit vielen Tipps und Tricks

In meinem E-Book „Instagram-Leitfaden für Coaches und Experten“ sind die wichtigsten Grundlagen auf 100 Seiten zusammengefasst. Nach der Masterclass kannst du wichtige Punkte nachlesen und wiederholen.

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Blick ins E-Book „Instagram-Leitfaden“

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Kursinhalte der Masterclass

1. Strategie & Konzept für deinen Account

Wer ist deine Zielgruppe? Was genau möchtest du mit deinem Profil erreichen? Welche Art von Inhalten kannst du realistisch gesehen und langfristig produzieren? All das sind wichtige Fragen, die du dir stellen musst, bevor du anfängst, ernsthaft Content zu erstellen. Dein Profil sollte einen roten Faden haben und eine Geschichte erzählen, die deine Follower mit Begeisterung anhören. Gemeinsam entwickeln wir ein Konzept, dass zu dir und deinem Business passt. 

2. Profiloptimierung

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance! Damit dieser passt, geht es in diesem Themenblock darum, wie dein Profil optimiert werden kann. Dein Profil sollte zu dir und deiner Marke passen und das Interesse der Nutzer wecken. Ich zeige dir, wie du deine Bio interessanter gestaltest und mit welchen Tricks dein Profil für Besucher einladender aussieht. 

3. Content-Planung

Wie schafft man es, Instagram in seinen Alltag zu integrieren? Als Coach und Experte hat man viel zu tun und oft fehlt die Zeit dafür, Inhalte zu posten. Zusammen erstellen wir einen Content-Plan, den du langfristig umsetzen kannst. 

4. Erfolgreiche Inhalte erstellen

Welche verschieden Content-Formate gibt es auf Instagram? Was macht einen erfolgreichen Instagram-Beitrag aus? Diese und viele weitere Fragen klären wir in der Masterclass. Ich erkläre dir außerdem die wichtigsten Instagram-Funktionen, die du kennen musst. Je nachdem, wie erfahren du bereits in der Content-Erstellung bist, werden wir mehr Zeit mit der Optimierung deiner Inhalte verbringen und dein Profil so auf das nächste Level bringen.

Du wirst bereits während der Masterclass Content erstellen und erhältst von mir regelmäßig Feedback, sodass du in den vier Wochen eine kontinuierliche Verbesserung sehen wirst.

5. Community-Aufbau

Wie schafft man es, auf Instagram eine eigene Community – seinen Fan Club – aufzubauen? Ich teile mit dir in der Masterclass die Tricks, mit denen du eine stärkere Bindung zu deinen Abonnenten aufbauen kannst und dadurch automatisch das Interesse für deine Dienstleistung steigerst. 

6. Vom Follower zum Kunden

In der Masterclass lernst du, wie du aus einem Follower einen zahlenden Kunden machst. Nicht jedes Instagram-Format ist gleich gut geeignet, um Werbung für dein Produkt zu machen. Ich zeige dir, wie du Werbung elegant in Content verpackst und wie du Instagram effektiv für dein Business nutzen kannst.

7. Instagram Insights verstehen

Du lernst in der Masterclass, wie du die Instagram Insights liest und wie es möglich ist, anhand der Zahlen abzuleiten, welche Themen gut ankommen und wie du deine Inhalte weiter optimieren kannst. 

8. Instagram Ads (optional)

Auf Wunsch sprechen wir auch über das Thema Instagram Ads. Ich kann dir zeigen, wie man Kampagnen einplant und mit Hilfe von bezahlter Werbung seine Reichweite erhöhen kann. Bezahlte Werbung zu nutzen ist keine Schande und in vielen Fällen eine tolle Möglichkeit, neue Abonnenten und zukünftige Kunden zu erreichen. 

Kursinhalte der Masterclass

1. Strategie & Konzept für deinen Account

Wer ist deine Zielgruppe? Was genau möchtest du mit deinem Profil erreichen? Welche Art von Inhalten kannst du realistisch gesehen und langfristig produzieren? All das sind wichtige Fragen, die du dir stellen musst, bevor du anfängst, ernsthaft Content zu erstellen. Dein Profil sollte einen roten Faden haben und eine Geschichte erzählen, die deine Follower mit Begeisterung anhören. Gemeinsam entwickeln wir ein Konzept, dass zu dir und deinem Business passt. 

2. Profiloptimierung

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance! Damit dieser passt, geht es in diesem Themenblock darum, wie dein Profil optimiert werden kann. Dein Profil sollte zu dir und deiner Marke passen und das Interesse der Nutzer wecken. Ich zeige dir, wie du deine Bio interessanter gestaltest und mit welchen Tricks dein Profil für Besucher einladender aussieht. 

3. Content-Planung

Wie schafft man es, Instagram in seinen Alltag zu integrieren? Als Coach und Experte hat man viel zu tun und oft fehlt die Zeit dafür, Inhalte zu posten. Zusammen erstellen wir einen Content-Plan, den du langfristig umsetzen kannst. 

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4. Erfolgreiche Inhalte erstellen

Welche verschieden Content-Formate gibt es auf Instagram? Was macht einen erfolgreichen Instagram-Beitrag aus? Diese und viele weitere Fragen klären wir in der Masterclass. Ich erkläre dir außerdem die wichtigsten Instagram-Funktionen, die du kennen musst. Je nachdem, wie erfahren du bereits in der Content-Erstellung bist, werden wir mehr Zeit mit der Optimierung deiner Inhalte verbringen und dein Profil so auf das nächste Level bringen.

Du wirst bereits während der Masterclass Content erstellen und erhältst von mir regelmäßig Feedback, sodass du in den vier Wochen eine kontinuierliche Verbesserung sehen wirst.

5. Community-Aufbau

Wie schafft man es, auf Instagram eine eigene Community – seinen Fan Club – aufzubauen? Ich teile mit dir in der Masterclass die Tricks, mit denen du eine stärkere Bindung zu deinen Abonnenten aufbauen kannst und dadurch automatisch das Interesse für deine Dienstleistung steigerst. 

6. Vom Follower zum Kunden

In der Masterclass lernst du, wie du aus einem Follower einen zahlenden Kunden machst. Nicht jedes Instagram-Format ist gleich gut geeignet, um Werbung für dein Produkt zu machen. Ich zeige dir, wie du Werbung elegant in Content verpackst und wie du Instagram effektiv für dein Business nutzen kannst.

7. Instagram Insights verstehen

Du lernst in der Masterclass, wie du die Instagram Insights liest und wie es möglich ist, anhand der Zahlen abzuleiten, welche Themen gut ankommen und wie du deine Inhalte weiter optimieren kannst. 

8. Instagram Ads (optional)

Auf Wunsch sprechen wir auch über das Thema Instagram Ads. Ich kann dir zeigen, wie man Kampagnen einplant und mit Hilfe von bezahlter Werbung seine Reichweite erhöhen kann. Bezahlte Werbung zu nutzen ist keine Schande und in vielen Fällen eine tolle Möglichkeit, neue Abonnenten und zukünftige Kunden zu erreichen. 

Für wen ist der Kurs etwas?

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Coaches, die über Instagram neue Kunden gewinnen möchten

Du bist Coach und begleitest Menschen bei ihrer Transformation. Egal, ob im Bereich Fitness, Karriere oder Business: Du bietest Kurse an und möchtest über Instagram mehr Kunden gewinnen. 

Dein Resultat nach dem Kurs: Du weißt, wie du deine Dienstleistung auf Instagram präsentieren musst, um das Interesse neuer Klienten gewinnen zu können. Nach dem Kurs wirst du wissen, welche Art von Content du produzieren solltest, um mehr Reichweite aufzubauen und sichtbarer zu werden. 

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Experten, die ihre Fähigkeiten vermarkten und Bekanntheit in ihrer Nische erlangen möchten

Du bist in deinem Bereich ein Experte (z.B. Ärztin, Frisörin, Steuerberater, Rechtsanwältin).  Deine Expertise und Tätigkeit möchtest du nun mit Tausenden von Menschen teilen, um online sichtbarer zu werden. Dir ist klar, dass ein Instagram Account eine geeignete Möglichkeit zur Kundengewinnung ist.

Dein Resultat nach dem Kurs: Du hast einen Account zu deinem Expertenthema gestartet, weißt, wie du ihn ausbauen kannst und hast Ideen für die nächsten Monate. Du wirst wissen, welche Art von Content du posten solltest, um deine Zielgruppe zu erreichen.

Dieser Kurs ist nichts für dich, wenn du

Ich habe bei Nadja ein Training belegt und wahnsinnig viel mitnehmen können. Nadja ist nicht nur super kompetent, sondern sie versteht auch die Theorie in praxisnahe Beispiele zu übersetzen, sodass man mit der Umsetzung des Gelernten direkt anfangen kann. Der Mehrwert des Trainings hat sich sofort bezahlt gemacht.

Sandra F.

Nach der Masterclass wirst du...

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Deine Instagram Masterclass

  • Vorabgespräch
  • 4 individuelle Sessions á 120 Minuten
  • E-Book „Instagram-Leitfaden für Coaches und Experten“
  • Praktische Übungen und Hausaufgaben
  • Fragen und Feedback Support während der Masterclass

1290 €

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zzgl. MwSt.

Wie ich auf Instagram gestartet bin

Ich habe im Oktober 2019 den ersten Beitrag auf meinem Themenaccount @karriereguide gepostet. Zu dieser Zeit habe ich meine ersten Erfahrungen in der Arbeitswelt gesammelt und angefangen, mich intensiver mit den Themen Karriere und Persönlichkeitsentwicklung auseinanderzusetzen. Ich wollte meine Erfahrungen teilen und andere junge Menschen inspirieren, sich mit ihren Finanzen auseinanderzusetzen und sich weiterzubilden. 
 
Ich fing an, meine berufliche und persönliche Entwicklung zu dokumentieren: Wie ich meinen Job gekündigt, mich im Online Marketing-Bereich weitergebildet und in einem Jahr 52 Bücher gelesen habe. Es hat eine Weile gedauert, aber durch regelmäßiges Posten und dem gelegentlichen Einsatz von bezahlten Werbeanzeigen, konnte ich Anfang 2021 die 10.000 Abonnenten-Marke knacken.
 
Mittlerweile sind es über 14.000 Follower, die meinen Account abonniert haben. Zwischen 2000 und 3000 Menschen schauen täglich meine Storys und ich erhalte regelmäßig Kooperationsanfragen. 2022 wurde ich sogar in einem Artikel in der deutschen Finanzzeitschrift finanzielle erwähnt.
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FAQ

Der nächste Programmstart ist am 01.03.2022. Die Termine für unsere wöchentlichen 1:1-Sitzungen stimmen wir gemeinsam ab, damit sie in deinen Zeitplan passen.

Die Masterclass wird über Zoom abgehalten.

Ausnahme: Du wohnst in der Nähe von Düsseldorf. Dann können auf Anfrage auch zwei der vier Sitzungen offline stattfinden.

Während der Programmlaufzeit kannst du jederzeit Fragen stellen und mir Postings zuschicken, zu denen du dir Feedback wünschst.

Ich werde innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung geben (Samstag & Sonntag ausgeschlossen).

Die Inhalte der Masterclass werden flexibel an deine Bedürfnisse und deinen Kenntnisstand angepasst. Wenn du noch keinen Business Account hast, können wir diesen gerne gemeinsam einrichten. Tipp: Ich empfehle dir, deinen Wunsch-Benutzernamen so früh wie möglich zu sichern.

Nein. Diese Masterclass ist in erster Linie für Experten und Coaches ausgelegt, die ihre eigenen Produkte und Dienstleistungen auf Instagram vermarkten möchten.

Das ist natürlich möglich. Gerne können wir im Nachgang an die Masterclass über die weitere Zusammenarbeit und den Umfang sprechen.

Nach deiner Anmeldung erhältst du eine Rechnung von mir. Diese ist bis zum Start der Masterclass per Überweisung zu begleichen. 

Auf Anfrage ist auch eine Ratenzahlung möglich.